Liebe Hundesportfreunde und -freundinnen,
endlich lassen die Infektionszahlen der SARS-CoV-2-Erkrankungen nach, sodass das Land Sachsen-Anhalt Erleichterungen bei den bisherigen Einschränkungen seit dem letzten Montag zugelassen hat. Dieses bedeutet auch, dass wir, unter strengen Auflagen, unser Training wieder aufnehmen können. Der Vorstand hat hierzu in dieser Woche die Rahmenbedingungen beschlossen (siehe Anlage).
Da nur fünf Personen gleichzeitig auf dem Platz zugelassen sind, können neben dem Trainer nur weitere vier Hundeführer mit ihrem Hund auf den Platz.
Für die Teilnahme am Training ist es zwingend erforderlich, sich zum Training anzumelden. Hierzu wurden die Mitglieder per Mail gebeten, sich in eine Doodle-Liste (Terminvergabesystem) einzutragen. Dieses Verfahren wird auch in den kommenden Wochen fortgeführt. Die Dauer des Trainings ist mit 30 Minuten vorgesehen, sodass mehrere Gruppen trainieren können. Trainingsbeginn für die erste Gruppe ist 09:30 Uhr; die anderen folgen anschließend. Vor Trainingsbeginn haben sich die Teilnehmer in eine Teilnehmerliste einzutragen. Das Training beginnt pünktlich zur angegebenen Zeit; wer sich angemeldet hat, aber zur angemeldeten Zeit nicht anwesend ist, kann nicht nachträglich in das Training einsteigen.
Wir bitten um Verständnis für die strengen Regularien zur Trainingsgestaltung.
Da die Teilnehmerzahl an den Trainings streng begrenzt ist, können wir derzeit noch keine Interessenten auf dem Platz begrüßen. Diese bitten wir noch um etwas Geduld. Bei Interesse an einer Trainingsteilnahme bzw. dem Kennenlernen des Vereins besteht die Möglichkeit sich per Mail an unsere zentrale Mail-Adresse kontakt@hsv-treuerfreund.de zu wenden.
Hundesportverein „Treuer Freund“ e. V.
Der Vorstand